Tischtennis Baden-Württemberg e.V.
Freizeitsport TT boomt - Konzept FiTTer 50+ als neuen Weg in den Verein?!

Veranstaltungsnummer: VST-2021-P-50
Veranstaltungstyp: 16. Vereins-Servicetag Unterrichtseinheit 1 (10:00-12:00 Uhr)

Mindestanzahl Teilnehmer: -
Verfügbare Plätze: 9  (3 frei)
Anmeldeschluss: -

17.10.2021 10:00 bis 17.10.2021 12:00
Veranstaltungsort
SpOrt Stuttgart (TTBW)
Fritz-Walter-Weg 19 , 70372 Stuttgart
www.ttbw.de
[Routenplaner...]

Veranstaltungsleiter/Referenten
Simon-Keller, Doris

Teilnahme nur in Verbindung mit Fortbildung 2021-008 möglich

Freizeitsport TT boomt – Konzept FiTTer 50+ als neuen Weg in den Verein?!
Ausverkaufte Freizeittische, eine stärkere Gesundheitsorientierung, Ping Pong at home – viele Menschen verspüren derzeit Lust auf Tischtennis außerhalb der Sporthalle. Jedoch wird die freizeitorientierte Zielgruppe von den meisten Tischtennisvereinen noch zu wenig beachtet. Aber die Einrichtung von gesundheitsorientierten Hobby- und Freizeitsportgruppen kann heutzutage für Vereine ein wichtiges Instrument zur Mitgliedergewinnung sein. Die Konzeption FiTTer 50+ richtet sich nicht nur an den typischen Gesundheitssportler, sondern auch an alle Tischtennisspieler, für die Spaß und Zugehörigkeit das vordergründige Motiv sind. In diesem Seminar erhalten Trainer*innen, Vereinsverantwortliche und Verbandsmitarbeiter*innen Tipps und Strategien zur gezielten Umsetzung dieses neuen Konzepts.
Dieses Seminar ist zudem die Praxisveranstaltung zur Fortbildung Nr. 8 -  Fitter 50+. Es sind alle 3 Unterrichtseinheiten zu besuchen.
 

Die Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen, es besteht keine Anmeldemöglichkeit mehr.